Heidi – Das Musical

Auf der Bühne: Ein 40-köpfiges mehrfach ausgezeichnetes Jugend-Ensemble, ergreifende Musik und Stimmen, aufwendige Kostüme in buntem Scheinwerferlicht, große Emotionen, einzigartige Choreografien, viele lustige Momente und Interaktionen mit den kleinen und großen Zuschauern, schließlich eine traumhafte Reise in die Vergangenheit.

Das Ensemble zeigt das Musical HEIDI. Der frühere TV-Moderator Michael Schanze und der Autor Hans Dieter Schreeb haben die bekannte Geschichte von Johanna Spyri in einer Musiktheaterfassung veröffentlicht (Theaterverlag Gallissas, Berlin).

Das Waisenkind Heidi wird ihrer Tante bei der eigenen Karriere lästig. Deshalb schiebt sie es zu seinem Großvater, dem griesgrämigen Alm-Öhi, ab. Dieser will das Mädchen von der Bosheit der Welt abschirmen und schickt es mit dem Geißenpeter und den Ziegen auf die Alpweiden. Die traute Idylle findet ein jähes Ende, als Tante Dete wieder auftaucht und Heidi nach Frankfurt bringt. Dort soll das Naturkind der gelähmten Klara Gesellschaft leisten und noch etwas lernen.

Heidi verkraftet den Kontrast zwischen dem engen Korsett in der großbürgerlichen Stadt-Atmosphäre und der einfachen Alphütte nicht, erkrankt an Heimweh und darf zum Öhi in die Berge zurückkehren. Klara besucht Heidi dort im nächsten Sommer. Der Geißenpeter wird furchtbar eifersüchtig und stößt den leeren Rollstuhl ins Tal, dass er zerschellt. Klara muss und kann nun gehen lernen.

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter: , ,

Datum

19 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00

Veranstaltungsort

Stadthalle Merzig
66663 Merzig
Kategorie

Veranstalter

GaS & stage

Schreibe einen Kommentar