Dornröschen

König Gustav und Königin Adele wünschen sich nichts lieber als ein Kind. Lange Zeit aber bekommen sie keins. Als die Königin auf Frosch Kugelbauch trifft, verspricht er ihr, dass sie innerhalb eines Jahres ein Kind bekommen wird.
Und genau das passiert auch. Dornröschen wird geboren und alle sind überglücklich. Doch leider wird diese Freude von dem gemeinen Fluch der bösen Fee Kaltengrau überschattet.
Die Geschichte von Dornröschen geht über eine sehr, sehr lange Zeit, genauer gesagt über 115 Jahre. Nur eine Schildkröte wird so alt, dass sie diese Zeit überdauern kann.
So ist die Schildkröte Anton die von der guten Fee Bleibtreu verordnete Gefährtin von Dornröschen. Zusammen mit dem Raben Kolk ist sie auf der Suche nach dem guten Prinzen, der das schlafende Dornröschen wachküssen kann.
Versteht sich, dass die böse Fee Kaltengrau und ihre Gehilfin, die Wirtsfrau Weinschlauch, alles versuchen Dornröschens Erwachen zu verhindern.
Werden Anton und Kolk noch rechtzeitig einen guten Prinzen finden???

Datum

04 Dez 2022

Veranstaltungsort

Hirschberghalle
Bubach
Kategorie

Veranstalter

Theaterverein Bubach e.V.
E-Mail
info@theaterverein-bubach.de
Website
http://www.%20theaterverein-bubach.de

Schreibe einen Kommentar